Sie sind hier: StadtBild » News

CORONA

Wichtige Informationen im Rahmen des Corona-Infektionsgeschehens

Die aktuelle Situation stellt uns vor erhebliche Herausforderungen. Wir alle sind nun aufgefordert verantwortungsbewusst und mit Augenmaß zu handeln. Hierbei hat die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen, Kunden und Besucher höchste Priorität. Wir haben daher eine Reihe von Maßnahmen ergriffen und uns hierbei im Wesentlichen auf die Empfehlungen u. a. des Robert Koch Institutes, der Gesundheitsbehörden sowie kooperierende Ministerien, gestützt. Alle Maßnahmen gelten zunächst bis auf weiteres.

Die JAFKA/StadtBild gGmbH ist seit dem 13.03.2020 für Publikumsverkehr gesperrt. Das betrifft auch das Haus der Zukunft/Bürgerraum, den Stadtteiltreff Engelhard 7 sowie das Büro des Stadtteilmanagements in Rothenditmold.
Darüber hinaus sind auch die Quartiers- u. Stadtteilmanagements in der Nordstadt sowie Forstfeld und Waldau für Besucher gesperrt. Geplante Veranstaltungen im Rahmen der Stadtteilarbeit wurden abgesagt. Die Bewohner*innen in den Quartieren können uns aber weiterhin über die bekannten Kontaktdaten erreichen. Diese finden Sie auf unseren Internetseiten www.jafka.de bzw. www.stadtbild-kassel.de,.

Zum Schutz haben wir darüber hinaus den Kantinenbetrieb bis auf weiteres eingestellt und das Haus der Bildung in der Hegelsbergstraße geschlossen.

Für Angebote mit Präsenzverpflichtungen für unsere Teilnehmer*innen wurden in kurzer Zeit alternative Lernformen entwickelt; pädagogische Betreuung und Begleitung erfolgt u. a. über moderne Kommunikationsmedien, via Internet und per Mailaustausch. Mit den eingeleiteten Maßnahmen gewährleisten wir, trotz der schwierigen Rahmenbedingungen, eine kontinuierliche Begleitung und eine zielführende Umsetzung der vielfältigen Angebote in unserem Haus.

Regel- u. Verwaltungsaufgaben werden unter Einhaltung der aktuellen Vorgaben (Stand 23.03.2020) weiterhin umgesetzt. Auf Grund der hiermit eingeleiteten strukturell-organisatorischen Neuregelungen, möchten wir Sie nun bitten, bei Fragen/Anliegen die zentrale Rufnummer 05 61 - 9 83 74 0 Montag – Freitag von 7:30 – 16:30 Uhr zu nutzen. Nur so können wir gewährleisten, dass ihr Anliegen entsprechend weitergeleitet werden kann. Gerne können Sie uns aber auch eine Mail info@jafka.de schreiben oder das Kontaktformular unter www.jafka.de verwenden.

Auf Grund der erheblichen Dynamik möchten wir darauf hinweisen, dass die o. g. Maßnahmen/Regelungen auf dem aktuellen Informations- u. Kenntnisstand fußen. Alle Maßnahmen/Regelungen werden daher im Prozess gesehen. Wenn notwendig werden wir diese bedarfsadaptiert den neusten Erkenntnissen/ Regelungen/Vorgaben im vertretbaren Rahmen anpassen.

StadtBild - Gemeinnützige Gesellschaft
für Aus- und Fortbildung mbH

Hegelsbergstraße 24 A
34127 Kassel

Tel: (0561) 9 83 74 - 0
Fax: (0561) 9 83 74 – 99
E-Mail: info(at)stadtbild-kassel.de

StadtBild unterstützt das Projekt LÖWEN IM HERZ.