Sie sind hier: StadtBild » News

Ausbildungsmesse der Stadt Kassel

Freitag, 23. September 2022 – Vor dem Rathaus in der Kasseler Innenstadt parken die großen Stadtreiniger-LKWs, links von der Haupttreppe lassen sich einige Stände und Tische erkennen, die Personen dahinter in dunkelblauen Poloshirts gekleidet: Es ist wieder Ausbildungsmesse der Stadt Kassel!

Von JAFKA haben einige der Ausbilder:innen und Auszubildenden der jeweiligen Werkstätten interessierten Schüler:innen, Lehrkräften und Passanten unser Unternehmen präsentiert und durch Mitmach-Aktionen die Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Es wurde gemalt, getüftelt und Rauch stieg in die Luft. Wer noch nicht genug hatte, wagte sich in die Hallen des Rathauses vor, wo es die meisten Informationsstände gab: Neben der GWG, GNH, Feuerwehr und Rettungsdienst, Kassel Marketing etc. hatten auch wir von JAFKA und Stadtbild einen Informationsstand, der zu einem gemeinsamen Gespräch einlud. Viele Schüler:innen nutzten von den Schulen vorgefertigte Fragebögen oder Laufzettel um sich an den Ständen über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten bei der Stadt Kassel zu informieren. In der Mittagspause lockte der Grill der Metallwerkstatt mit leckerer Bratwurst im Brötchen dann nicht nur die JAFKA-Mitarbeitenden an.

StadtBild - Gemeinnützige Gesellschaft
für Aus- und Fortbildung mbH

Hegelsbergstraße 24 A
34127 Kassel

Tel: (0561) 9 83 74 - 0
Fax: (0561) 9 83 74 – 99
E-Mail: info(at)stadtbild-kassel.de

StadtBild unterstützt das Projekt LÖWEN IM HERZ.